MTB Schreinerei GmbH Treidlerstr. 10, 68535, Edingen
 

Möbelmesse Mailand 2013


Fazit nach 3 Messetagen:

„Wir werden weiterwohnen wie bisher, nur besser beleuchtet!“

Wie auch schon auf der Möbelmesse in Köln, stehen viele traditionelle Möbelstile gleichberechtigt nebeneinander. Zum Teil wurden alte Formen und Modelle in neue Materialien, Farben etc „übersetzt“.

Insgesamt wertige Verarbeitung mit Mix aus Holz und Lackoberflächen. Deutlich weniger Hochglanzoberfläche als in den vergangenen Jahren.

Möbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in MailandMöbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in MailandMöbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in MailandMöbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in MailandMöbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in MailandMöbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in Mailand

Licht wird immer mehr Thema beim Möbelbau, speziell die LED-Technik, mit der wir uns ja auch schon länger auseinandersetzen, ermöglicht vollkommen neue Wege und Anwendungen. (Siehe dazu die extra Fotogalerie Euroluce 2013 weiter unten!)

Werner Mohr, MTB, www.mtb-hd.de

Weitere Eindrücke der Messe sehen Sie in unserer Fotogalerie


Galerie Möbelmesse Mailand 2013



Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in Mailand


Die Euroluce in Mailand hat sich immer mehr von einer Zubehör und Lampenmesse zum Innvovationsmotor der Möbelmesse gemausert.

Die Euroluce war auch dieses Jahr wieder ein absolutes Highlight der Messe! Auch hier viele traditionelle Formen übersetzt auf die neue LED-Technik. Besonders die neuen Anwendungen, die praktisch alle Materialien erlauben von Papier über Holz, bis zu den klassischen (nicht brennbaren) Werkstoffen Metall, Keramik und Stein.

Möbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in MailandMöbelmesse und Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in Mailand

LED-Technik ist aus den Kinderschuhen herausgewachsten und hat sich zum vollwertigen Wohnlicht (innen- und aussen) entwickelt.

Werner Mohr, MTB, www.mtb-hd.de

Weitere Eindrücke der Messe sehen Sie in unserer Fotogalerie


Galerie Beleuchtungsmesse Euroluce 2013 in Mailand



Zurück

Datenschutzhinweise | Nutzungsbedingungen