MTB Schreinerei GmbH Treidlerstr. 10, 68535, Edingen
 

Möbelmesse Köln Januar 2013


Wie immer ist die Möbelmesse in Köln ein muss und wir konnten viele Eindrücke und Ideen für unsere Arbeit mitbringen. Viele Möbelstile stehen gleichberechtigt nebeneinander, machmal gehen sie ineinander über:

Landhausstil, Moderne Kubische Möbel und Küchen, 60er Jahre, Massivholz und Lackoberflächen. Das hatte sich in den letzen Jahren schon so angekündigt, nicht einfach neue Trends, die dann alles andere ablösen.

Dieses Jahr war wieder Küchenmesse „living kitchen“, bei der alle Hersteller ihre neuen Produkte gezeigt haben. Bei den Materialien werden mutig neue Oberflächen für Arbeitsplatten und Fronten eingesetzt und gemischt.

Die Gerätehersteller, vorne weg Miele (komplett neue Geräteserie ab Mai 2013), Gaggenau (neue Geräteserie die besser intergriert werden kann), Bora mit neuem Kochfeld (Kochfeld mit integrietem Dunstabzug), Gutmann mit neuen Haubenkonzepten waren mit grossen Ständen und der kompletten Kollektion präsent.
Aber auch die Spülen- und Armaturhersteller wie Blanco (steelart mit schönen Serienspülen), Duravit mit neuen Keramitspülen, Dornbracht mit neuen Edelstahlspülen handgefertigt als Ergänzung zu den Armaturen haben gezeigt, was neues eingesetzt werden kann.

Möbelmesse in Köln 2013
Möbelmesse in Köln 2013 Möbelmesse in Köln 2013
 
Möbelmesse in Köln 2013
Möbelmesse in Köln 2013 Möbelmesse in Köln 2013

Insgesamt zeigt der Trend zu hochwertigen langlebigen Produkten, bei den Möbeln und Küchen, aber auch bei den Geräten und der Ausstattung

Werner Mohr, MTB, www.mtb-hd.de

Weitere Eindrücke der Messe sehen Sie in unserer Fotogalerie


Galerie Möbelmesse Köln 2013


Zurück

Datenschutzhinweise | Nutzungsbedingungen